Tierpatenschaft für Timmy

Für den Seniorenkater Timotheus (Timmy) kannst du Tierpate werden, indem du einen monatlichen Geldbetrag zur Verfügung stellst.

Wie werde ich Tierpate?

  • Schreib uns ein kurzes E-Mail für welche Katze du die Patenschaft übernehmen möchtest.
  • Als Pate oder Patin überweist du monatlich einen selbst gewählten Betrag.
  • Kontoname: Care for Cats – Verein mit Herz für Katzen in Not
    IBAN: AT98 2081 5000 2545 8738
    BIC: STSPAT2GXXX

Über Timmy

Timmy wurde von uns übernommen, weil die Besitzerin ihn aufgrund einer Katzenhaarallergie abgeben musste und ein dauerhaftes Leben auf der Terrasse, das er deshalb fristen musste, für den zutraulichen Opa nicht zumutbar war. 

Als wir den Süßen übernommen haben, haben wir aber sofort gemerkt, dass irgendetwas nicht stimmen kann mit ihm… er frisst für drei Katzen, aber ist extrem abgemagert.

Der Weg zum Tierarzt brachte rasch Gewissheit: Seine Bauchspeicheldrüse funktioniert nicht mehr so wie sie sollte – die Werte sind massiv erhöht, eine Niere ist vergrößert und die Tierärztin hat ein Herzgeräusch bemerkt.
Für die Bauchspeicheldrüse bekommt Timmy nun Enzyme und darf sein restliches Leben lang nur noch auf ihn abgestimmtes Futter bekommen.

Bezüglich der vergrößerten Niere besteht laut Tierärztin aktuell keine Notwendigkeit für Medikamente, das Ganze gehört aber natürlich regelmäßig kontrolliert. Nach einem Herzultraschall wissen wir nun auch, woher das Herzgeräusch kommt: Timmy hat eine undichte Herzklappe. Auch hier ist derzeit noch keine Therapie notwendig, es muss aber regelmäßig kontrolliert werden.

Timmy ist doch schon ein etwas älteres Semester und da es für alte und kranke Katzen besonders schwer ist ein neues Zuhause zu finden, da sie einer genauen Beobachtung aufgrund der Vorerkrankung bedürfen und regelmäßige Tierarztbesuche und Medikamente benötigen, haben wir uns entschlossen dem alten Opa ein Dauerzuhause in unserer Vereinsobhut zu geben. Wir möchten ihm den Stress eines neuerlichen Siedelns gern ersparen, weil er sich ganz besonders schwer mit geänderten Lebenssituationen tut und das bei seinem Gesundheitszustand nicht förderlich wäre.

Timmy darf sich derzeit auf seiner Pflegestelle einleben und das Couching mit seiner Pflegemami genießen. Außerdem gibt es dort noch einen Kater und eine Katze die der süße Opa gerade kennen- und lieben lernt.

Timotheus sucht einen Paten, der ihn und uns bei den monatlich anfallenden Tierarzt- und Medikamentenkosten unterstützt.

Kontakt

Pfotenabdruck hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s